Copyright © 2016 Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher e. V. Alle Rechte vorbehalten.  Impressum | Datenschutz

Gruppenarbeit


Immer wieder kommen Eltern zu uns und fragen: "Kann mein Kind zur AFbJ kommen, denn es hat keine Freunde und auch kaum Kontakt zu Gleichaltrigen in seiner Freizeit?" Genau da setzt unsere Gruppenarbeit an. Wir organisieren ein Zusammentreffen mit Gleichaltrigen in lockerer Atmosphäre, um die gemeinsame Freizeit sinnvoll zu gestalten. Integration ist uns bei allen Aktivitäten wichtig.

Weitere Aktivitäten


Wochenendfahrten


Übers Jahr verteilt werden von der AFbJ Wochenendfahrten angeboten. Die Ziele sind vielfältig, die Aktivitäten vor Ort sind genau vorbereitet, damit die Teilnehmer das Wochenende vollkommen genießen können. Interessante neue Erfahrungen und viel Action und Spaß sind mit den Wochenenden verbunden.

AFbJ - Jugendheim